Turmhotel zum Erasmus

001erasmus-9843.jpg

Turmhotel zum Erasmus - Romantische Destination für Brautpaare, Genießer und Familien

Mit dem Turmhotel zum Erasmus beherbergt die Altstadt Kelheims eine romantische Unterkunft für Genießer, Brautpaare und Familien. Im Zuge einer aufwändigen Sanierung wurde die Substanz der denkmalgeschützten Gebäude bewahrt und mit modernen Elementen versehen. Die 13 exklusiven Hotelzimmer bzw. Suiten wurden mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Das Hotel macht Teile der bewegten Stadtgeschichte sichtbar. So wurde der Chorbogen der einstigen Erasmuskirche freigelegt und geschmacksicher integriert. Zudem gibt die Sauna den Blick auf einen Abschnitt der Stadtmauer von 1285 frei. Gefrühstückt wird im Jura-Haus, in dem sich auch das Weinlokal A 50 mit dem Biergarten unter alten Bäumen an der Stadtmauer befindet. Es wurde als "musikantenfreundliches Wirtshaus" zertifiziert, das seine Gäste mit einer kleinen Auswahl an Speisen und Getränken verwöhnt.

Allgemeines

13. Jahrhundert
384 m²

Geschossfläche

7 Zimmer, 6 Suiten im Haus und Turm

Gebäudemerkmale

  • saniert

Besonderheiten

Holzschindeldach
seit ca. 1830 Wohnen

Gewünschte Nutzung des Objekts

  • Die gewünschte Nutzung wurde bereits realisiert

Preise

Zimmer von 69,50 bis 299,-- EURO

Objekt-Adresse

Turmhotel "Zum Erasmus"
Kerstin Schaible
Matthias-Kraus-Gasse 35 - 37
93309 Kelheim
Tel.: 09441/1747370

Info-Adresse

Turmhotel "Zum Erasmus"
Kerstin Schaible
Matthias-Kraus-Gasse 3
93309 Kelheim
Tel.: 09441/1747370